Mitte Februar haben neun Nachwuchsfechter der TSF Ditzingen im Damen- und Herrendegenwettbewerben den Altersklassen U11 bis U15 in Reutlingen um Punkte auf der württembergischen Rangliste und damit um Startplätze für die Deutschen Meisterschaften in dieser Saison gefochten. Die Ausbeute der TSF Fechter konnte sich sehen lassen.
Die beste Platzierung gelang U13 Fechterin Nele Klaus (2010) mit einem hervorragenden 3. Platz, den sie sich mit Mila Masinde vom SV Waldkirch teilte. Teamkolleginnen Kristina Schwahn erzielte Platz 6, Clara Langguth (beide 2010) wurde 13. Die Plätze 1 und 2 gingen in der Altersklasse U13 an die Heidenheimerinnen Elisabeth Herz und Sophia Werner.
Im Wettbewerb der U11 Damendegen errang Anna Gürocak (2012) von den TSF Ditzingen Platz 6. Siegerin des Turniers wurde Leonor Caracciolo (Hellerup FK, Dänemark), den zweiten Platz belegte Luana Eltarov (TSV Laupheim); den dritten Platz teilten sich Anna Ferigo (TSG Reutlingen) und Coleen Magano (Heidenheimer SB).
Bei den U15 Damen erkämpfte sich die Ditzingerin Viktoria Nikiforov (2009) Platz 12. Erste wurde Katie Busch (Heidenheimer SB), gefolgt von Victoria Waldmann (TV Augsburg), Platz 3 ging gemeinsam an Celina Ganz (TSV Pliezhausen) und Anna Sünderhauf (Heidenheimer SB).
Olivier Marczak (2012) belegte bei den U11 Herren Platz 19. Die Plätze 1 bis 3 wurden belegt von Leander Kammerer (FC Tauberbischofsheim), Paul Sünderhauf (Heidenheimer SB) sowie Eliah Kress und Yanis Weimer (beide Heidenheimer SB).
Bei den U15 Herren erkämpften sich in einem Teilnehmerfeld von 53 Startern Matteo Zucchini (2009) Platz 5.. Jannek Buchholtz (2008) landete auf Platz 9 und Tom Scheuerle (2009) erfocht sich in seinem ersten Turnier Platz 34. Die Goldmedaille ging an Rudy Hummel (TSV Pliezhausen), Silber an Stephan Schuller (Heidenheimer SB) und Bronze gemeinsam an Leonard Blaser (FC Tauberbischofsheim) und Rainald Kummer (Heidenheimer SB).