Silke Hargina und Bruno Kachur haben die Ditzinger Fechter in den Veteranen-Altersklassen am vergangenen Wochenende beim DFB Ranglistenturnier in Eislingen vertreten. Im Damendegen (Ü40) wusste Neuzugang Silke Hargina mit einem dritten Platz zu überzeugen. Dafür erhielt sie zehn Punkte auf der deutschen Rangliste, die sie souverän in ihrer Altersklasse anführt. Silke Hargina trainiert schon seit vielen Jahren in Ditzingen im Aktiventraining. Seit dieser Saison ist die gebürtige Schwenningerin von der FS Pforzheim auch mit ihrer Startberechtigung nach Ditzingen gewechselt und verstärkt dort die international erfolgreichen Veteranen der Jahrgänge 1983 und älter.

Bruno Kachur (Ü70) ging, wie in dieser Altersklasse nicht unüblich, mit den ganz unterschiedlichen Waffen Florett und Degen an den Start. Im Florettwettbewerb wurde er im Finale nur von Berthold Schaum, FK Hannover bezwungen. Den dritten Platz teilten sich Gerd Oswald, USC München und Thomas Großstück, VfL Kirchheim. Im Degenwettbewerb wurde Bruno Kachur zusammen mit Norbert Kühne, SSG Bensheim, Dritter hinter Winfried Suchanek, MTV Stuttgart und Gerd Oswald, USC München.