Ditzingen. Die Degendamen der TSF Ditzingen haben den Sprung ins Achtelfinale des Deutschlandpokals knapp verpasst. Kerstin Greul, Anja Händler und Lea Thrum sowie Annika Amler unterlagen am Mittwochabend in eigener Halle dem Team des Heidenheimer SB mit 42:44. Eine Runde weiter sind hingegen die Ditzinger Herren. Fabian Heuer, Ronald Shapiro, Christopher Schmitt und Moritz Willrett hatten sich bereits einige Tage zuvor beim Heidelberger FC mit 45:43 durchgesetzt, erwarten nun in der Runde der letzten 32 Mannschaften ebenfalls den Heidenheimer SB. Ein Termin für die Begegnung steht noch nicht fest.

Beim Heimkampf der TSF-Damen am Mittwochabend legte Heidenheim von Beginn an immer wieder einige Treffer vor, mehrmals kämpfte sich das Ditzinger Team wieder zum Ausgleich. Doch eine eigene Führung wollte nicht gelingen. Bei einem Ditzinger 25:30-Rückstand nach sechs von neun Gefechten schienen die Gäste schon auf der Siegerstraße. Doch Lea Thrum brachte die TSF mit einer taktischen Meisterleistung gegen Simone Frey wieder heran, egalisierte sogar zum 32:32. Anja Händler transportierte den Gleichstand im Duell mit Giulia Albrecht zum 36:36. Im Schlussgefecht setzte Kerstin Greul zweimal den Ditzinger Führungstreffer, doch zweimal glich Anna Jonas aus, zog dann ihrerseits auf zwei Treffer weg und konterte Greuls Attacken erfolgreich. Mit Ablaufen der Gefechtszeit verkürzte Greul noch zum 41:44-Endstand.