Simon Hey (U10) und Colten Willers (U12) gewinnen beim Ranglistenturnier „Mini-Marathon)“ Silber und Bronze, Samuel Hochwald beim Ranglistenturnier der B-Jugendlichen „Hellenstein Cup“ ebenfalls Rang 2.

Nach einer ordentlichen Vor- und Zwischenrunde, in denen Simon Hey jeweils drei Gefecht gewonnen und eines verloren hatte, kämpfte sich Hey hochkonzentriert vom Viertel- übers Halbfinale ins Finale vor. Hier konnte Simon die Konzentration nicht mehr aufrecht halten und verlor mit 2:10 Treffern gegen Rainald Kummer vom Heidenheimer SB. Ein toller 2. Platz für den jungen Ditzinger Fechter.

Colten Willers erwischte sogar noch einen besseren Start. In der Vor- und ersten Zwischenrunde gewann er alle Gefechte. Trotz eines leichten Einbruchs in der zweiten Zwischenrunde, in der er 2 von 5 Gefechten verlor, behauptete er sich mit 10:6 Treffern im Viertelfinale. Im Halbfinale galt es dann, den auf Platz 1 gesetzten Heidenheimer, Frederik Zimmermann, zu bezwingen. Diese Hürde erwies sich diesmal als zu hoch. Willers verlor mit 6:10 Treffern gegen den späteren Turniersieger und gewann die Bronzemedaille.

Samuel Hochwald trat beim alters- und geschlechtergemischten Wettkampf, nach zuvor souverän gewonnen Gefechten, im Halbfinale dem Heidenheimer, Tim Jurtschach, auf der Fechtbahn gegenüber. Am Ende stand es 7:10 gegen den Ditzinger. Den Einzug ins Finale hatte Hochwald damit zwar verpasst, setzte sich aber im anschließenden Gefecht um Platz 3 gegen Franziska Eichhorn (HDH SB), mit 10:5 Treffern durch. Am Schluss wurden die Gefechte in den Altersklassen U13+U14 zwischen Damen- und Herrendegen getrennt gewertet, sodass Samuel Hochwald im Herren-Classement den 2. Platz errang.

 

Platzierungen der Ditzinger Fechter:

AK U10: 2. Simon Hey,

AK U11: 7. Jan Mayer, 10. Jannek Buchholtz, 12. Yann Fröber

AK U12: 3. Colten Willers, 13. Ravil Kleinfeld

AK U13+U14: 2. Samuel Hochwald, 5. Emilian Knapp, 7. Daniel Fröber, 8. Florian Hey