Offenbach/11.10.2019. Die Ditzinger U20-Herren haben in einem 110 Teilnehmer großen Feld um Qualifikationspunkte zur Deutschen Meisterschaft in Offenbach gefochten. Ronald Shapiro und Christopher Schmitt erreichten beide das 64er-K.o., erhielten damit je einen Punkt in der rollierenden deutschen U20-Rangliste gutgeschrieben. Christopher Schmitt liegt in der Rangliste dank einem Punkt Übertrag aus der Vorsaison mit nun zwei Punkten an Position 47, Ronald Shapiro ist mit 1,2 Punkten die Nummer 56.

Einen guten Start hatte Ronald Shapiro erwischt. Mit nur einem verlorenen Vorrundengefecht startete er auf Platz 22 gesetzt in die Endausscheidungen. Im 64er-K.o. war für ihn nach einer knappen 14:15 Niederlage gegen Alexej Schuchart (TSV Bayer Leverkusen) Schluss, er belegte Platz 40. Christopher Schmitt verlor gegen Hendrik-Kilian Kolditz (TSV Bayer Leverkusen) mit 9:15 und wird im Endklassement auf Platz 62 geführt. Bereits im 128er-K.o. schied der Jüngste im Ditzinger Aufgebot, Daniel Wichmann, gegen Christian Mezes (Heidenheimer SB) mit 7:15 aus, belegte Platz 86 und blieb damit ohne Punktgewinn für die deutsche Rangliste.

Alle Resultate: https://fencing.ophardt.online/de/search/results/18311