Laupheim/23.11.2019 – Durch eine Erkältung gehemmt bestritt Anja Händler das U20-Weltcupturnier in Laupheim. Sie scheiterte dort letztlich an der Mitfavoritin Eszter Muhari (Ungarn) im 128er-K.o. und belegte den 108. Platz. Im nationalen Rennen um einen der vier deutschen Startplätze bei den U20-Weltmeisterschaften im April liegt Anja Händler nach diesem ersten von fünf Qualifikationsturnieren auf Rang neun.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen in der Gruppenphase verpasste die 18-jährige Händler ein Freilos und musste im 256er-K.o. ran, bezwang dort die Rumänin Claudia Durau jedoch klar mit 15:8. Doch schon in der Runde der besten 128 wartete mit Eszter Muhari eine letztlich unüberwindliche Hürde. Die 17-Jährige aus Ungarn, Linkshänderin und zudem gut einen Kopf größer und deutlich kräftiger als Händler, hatte zuletzt auch einige Top-16-Platzierungen bereits im Seniorinnen-Weltcup verbucht und wurde beim 15:5 ihrer Favoritenrolle gerecht.