Bratislava/01.02.2020. Der große Traum von einer erneuten WM-Teilnahme der U20 Fechter in Salt Lake City, USA, ist für Anja Händler beim Qualifikationsturnier in Bratislava, Slowakei, geplatzt. Die 18-jährige TSF-Fechterin fand bei ihrer letzten Chance auf eine Qualifikation überhaupt nicht ins Turnier und schied schon nach der Vorrunde enttäuscht aus. „Das ist nun mal passiert und nicht mehr zu ändern, aber wir haben es besprochen und schauen nur nach vorne“, signalisiert Trainer Zoltan Szegedi dennoch Optimismus.

Ein versöhnlicher Abschluss der noch langen Saison sei jetzt das Ziel, so der Ditzinger Trainer. Das erfolgreiche Team lässt sich nicht entmutigen und hat die kommende Saison fest im Fokus. In der vergangenen Saison hatte sich Anja Händler erstmals für die U20-WM in Toruń, Polen, qualifiziert.