Pforzheim/01.03.2020. Zweimal Gold, einmal Bronze ist die Ausbeute der Ditzinger Fechter bei den Offenen Veteranen-Landesmeisterschaften Baden-Nord/Württemberg. Bruno Kachur verteidigte in Pforzheim erfolgreich seinen Degen-Titel der Altersklasse Ü70 aus dem Vorjahr und sicherte sich mit dem Florett nach Silber 2019 diesmal ebenfalls die Goldmedaille. Steffen Eigner belegte Rang drei im Degen Ü40.

Während das Florett-Finale der Ü70 am Vormittag gegen Gerd Oswald vom USC München mit 10:6 Treffern eine klare Sache für Bruno Kachur war, hatte der Ditzinger Fecht-Oldie mit dem Degen hart zu kämpfen. Erst mit dem allerletzten Treffer zum 10:9 stand der Finalerfolg gegen Hanns Prechtl aus Nürnberg für Bruno Kachur fest. Steffen Eigner musste sich im Degen-Halbfinale Ü40 mit 6:10 gegen Michael Joos von der TSG Reutlingen geschlagen geben. In einem reinen Reutlinger Finalkampf setzte sich dann aber Olaf Autzen klar mit 10:3 gegen Michael Joos durch und gewann den Titel.