Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Landesmeisterschaften an, für die Ditzinger Fechterinnen und Fechter einmal mehr eine Chance, sich wieder außerhalb des Vereins zu messen. Bei den Senioren gelang dem Ditzinger Team mit Ben Szalay, Valentin Rosenmeyer und Samuel Hochwald der zweite Platz nach der ersten Heidenheimer Mannschaft. Dies ist für das jüngste Team, noch dazu ohne Ersatzfechter, ein großartiger Erfolg.  Im Senioren Einzel gelang Valentin Rosenmayer der 11. Platz, Ben Szalay und  Samuel Hochwald, U17, mussten sich den erfahrenen Gegnern bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Bei den Damen musste Annika Amler bereits in der Vorrunde aufgrund einer Verletzung aufgeben

Auch im Wettbewerb U17 zeigte sich, dass die coronabedingte Wettkampfpause den Ditzingern nach wie vor zu schaffen macht. Samuel Hochwald erreichte das Viertelfinale und kam damit auf Platz 7. Hochwald hatte in der Vorrunde alle Gefechte bis auf eines gewonnen und dann auch im 32er klar dominiert. Auch im 16er k.o. besiegte er in einem spannenden Gefecht Leopold Heusel, doch gegen Julius Ruppenthal fand er keine Strategie. Colten Willer gewann in der Vorrunde alle Gefechte souverän, auch das 32er noch 15:8, doch im 16er k.o.  musste er sich sehr knapp mit 14:15 geschlagen geben. Damit gelang ihm eine Platzierung auf Rang 10. 

Bei den Damen erreichte Rosa-Lina Haag den 7. Rang, gefolgt von Emilie Frahm und Clara Szalay.